Suche

NACHT DER BALLONE

Aktualisiert: 2. Feb 2019


In Filzmoos, im Salzburger Land finden jedes Jahr die Heißluftballonwochen statt. Ein besonderes Highlight dieser Veranstaltung ist das "Ballonglühen". Als wir nach Filzmoos kamen stand bereits ein Ballon mitten im Ort. Sehr beeindruckend in voller Größe zwischen den Häusern.



Auf dem Startplatz Hammerwiese warteten bereites weitere Ballone. Mit bis zu 4000 m³ Volumen wurden hier die Ballone mit Gasbrennern gefüllt. Das Besondere an diesem Abend: Die Heißluftballone steigen nicht in den Himmel sondern bleiben am Boden stehen und zeigen im Rhythmus eine Choreografie zur Musik. Jedes mal wenn der Brenner angeht leuchten die jeweiligen Ballone im Takt. Ein tolles Schauspiel. Gekrönt wurde das Ganze durch eine große Lasershow und ein anschließendes Feuerwerk.


26 Ansichten

© 2018 anja prade photographie